Remotesupport

Unser Support-Mitarbeiter kann Ihnen mit Hilfe des Programms "Teamviewer" Unterstützung aus der Ferne geben; er sieht den Inhalt Ihres Bildschirms und kann - gemeinsam mit Ihnen - Eingaben durchführen.


Sie benötigen dazu:

  1. eine aktive Breitband-Internetverbindung
  2. das Programm "Teamviewer"
Teamviewer

Teamviewer Windows
(Version 8.0.22298, 4,3 MB)

Teamviewer Mac
(Version 8.0.20942, 12,5 MB)

Was müssen Sie tun?

1. Schließen Sie alle nicht benötigten Programme.
2. Laden Sie sich die für Ihr System (Windows oder Mac) passende Datei auf Ihren Desktop.
3. Starten Sie das Programm.
4. Teilen Sie unserem Support-Mitarbeiter die 9-stellige ID und das Kennwort mit.
5. Nach wenigen Augenblicken können wir den Inhalt ihres Bildschirms sehen (und i.w.F. Support leisten).
6. Sie können die Verbindung jederzeit trennen, indem Sie das Programm Teamviewer beenden.